Der Mitsubishi Pajero geht ab sofort in einer gehobenen Ausstattung und mit einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis als Sondermodell Liberty in den Handel.
Der Pajero Liberty ist als Drei- oder Fünftürer mit 3,2-Liter-DI-D-Dieselmotor sowie wahlweise manueller Fünfgang-Schaltung oder elektronisch geregelter Fünfstufen-Automatik (INVECS II/Aufpreis 1.870,- Euro) lieferbar. Serienmäßig an Bord ist das Allradsystem Super Select II 4WD einschließlich der elektronischen Stabilitäts- und Traktionskontrolle MASC/MATC und der EBAC-Funktion für sicheres Befahren extremer Gefällstrecken im Gelände.
Die Komfortausrüstung des auf dem Pajero Classic basierenden Sondermodells bietet unter anderem eine fernbedienbare Zentralverriegelung, ein hochwertiges Audiosystem mit RDS-Radio, CD-Player und Sechsfach-Lautsprecherbestückung, außerdem eine Tempoautomatik und ein sportlich-griffiges Lederlenkrad. Dazu kommen in der Fünftürer-Ausführung eine Zusatz-Klimaanlage für den Fahrzeugfond und eine dritte, im Fahrzeugboden versenkbare Sitzreihe, die beim Basismodell Pajero Classic nicht zur Ausstattung gehört. Die serienmäßige Sicherheitsausstattung umfasst Front- und Seitenairbags sowie Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen auf den Außenplätzen der Rückbank.
Zur zusätzlichen Ausstattung gegenüber dem Basismodell gehören elegante Sechsspeichen-Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format (Bereifung: 265/65 R 17) sowie Nebelscheinwerfer. Stoßfänger, Kotflügelverbreiterungen, Schmutzfänger und Seitenschutzleisten sowie Kühlergrill, Außenspiegel und Türgriffe sind beim Liberty in Wagenfarbe lackiert.
Der Pajero Liberty ist ab sofort im Handel, die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 32.490,- Euro für den Dreitürer und 37.490,- Euro für den Fünftürer.