Musik-Tipp: Laith Al-Deen – Kein Tag umsonst

„Bilder von dir“: Damit begann vor 20 Jahren der Erfolg von Laith Al-Deen in Deutschland.

Er hat für den deutschsprachigen Pop gekämpft, sagt er selbst, und tatsächlich: Der Deutsch-Pop wurde seitdem maßgeblich von ihm beeinflusst. Mit seinem neuen Album bringt er starke Lieder, mit seiner markant-souligen Stimme, dazu entweder ein Chor oder nur ein Klavier.

Die Botschaft von Laith Al-Deen in seinen Liedern ist klar. Weniger von sich selber fordern, mehr Ruhe in sein Leben bringen. Es geht darum, einmal Luft zu holen, nicht immer weiter nach vorne zu drängen, eher mal einen Schritt zurück. Das Leben muss wieder lebenswert werden, das Elementare muss wieder wichtig werden. Große Worte und Ansprüche, zugegeben. Aber von Laith Al-Deen sehr gut und glaubhaft umgesetzt.

Fazit: Das Album lohnt sich, Qualität und Musikalität sind garantiert.

Laith Al-Deen: Kein Tag umsonst (ear music/Edel)

Scroll to Top