Opel präsentiert eine neue Variante des Einstiegsmodells Adam, die mit Flüssiggas fährt. Flankierend zur Bestückung mit einem 1,4-Liter-ecoFLEX-Motor (64 kW/87 PS) wurden speziell für diese Version Ventile und Ventilsitze verstärkt und das Motormanagement angepasst. Alle LPG-spezifischen Komponenten inklusive des eigens für den ADAM konzipierten Autogas-Tanks wurden besonders tief in das Fahrzeug integriert. Der Autogas-Tank verfügt über bis zu 35 Liter Fassungsvermögen, allein damit gibt Opel eine Reichweite von 500 Kilometern an. Im bivalenten Betrieb sollen bei vollem Benzintank sogar bis zu 1.200 Kilometer Reichweite erzielt werden können.
Erstmals setzt Opel eine Anzeige für die verbleibende Reichweite an: Sie lässt sich im Instrumentendisplay im direkten Blickfeld des Fahrers ablesen und unterscheidet zwischen Benzin-Reichweite, alternativer und Gesamtreichweite. Das Umschalten zwischen LPG- und Benzinantrieb erfolgt völlig automatisch oder über einen Schalters im Armaturenträger. Eine LED im Schalter zeigt den Flüssiggasbetrieb an. Sobald auf Benzin umgeschaltet wird, erlischt sie. Der Einfüllstutzen für das Flüssiggas liegt direkt neben dem Benzinstutzen, Adapter für das europaweite Tanken werden mit geliefert. Eine Premiere in der Opel-Geschichte: Erstmals wird mit dem ab 16.150 Euro angebotenen Adam LPG ein Modell vollständig am Standort Eisenach produziert.