Drachenbootrennen: KÜS-Feuerdrachen mit Kampfgeist in Merzig dabei

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Mit neu formiertem Team gingen die Feuerdrachen der KÜS beim Drachenbootrennen für Firmenmannschaften an den Start. Fünf neue Kräfte galt es im diesem Jahr einzubauen.

Neun Trainingseinheiten wurden zur Vorbereitung absolviert. Ehrgeiz und sorgfältige Terminplanung machten es – auch bei knapper Freizeit der Teilnehmenden – möglich. Zielsetzung war es in der Gruppe FUN-FUN eine gute Platzierung zu erreichen.

Nach dem Qualifikationslauf wurde man auch in die gewünschte Gruppe eingeteilt.Aus dem zweiten Rennen gingen die KÜS-Feuerdrachen dann als Sieger hervor und qualifizierten sich für das Halbfinale. Dort hätte es nicht knapper ausgehen können: Zum Einzug ins (A-)Finale fehlte die sprichwörtliche Sekunde zum Glück. Im anschließenden Semifinale (oder B-Finale) paddelten die Feuerdrachen noch einen guten dritten Platz heraus.

Teamgeist und Ehrgeiz haben voll und ganz gepasst, zeigte sich Kapitän Thomas Schuster hochzufrieden. Er verweist außerdem auf das Mannschafts-Outfit, das die KÜS-Farben wirksam in die Öffentlichkeit brachte und verspricht: Im nächsten Jahr werden die KÜS-Feuerdrachen noch besser werden! An sorgfältiger Vorbereitung wird's ganz sicher nicht fehlen.

Fotos: Oliver Kleinz

Scroll to Top