Opel: Premiere der Astra OPC Nürburgring-Edition

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Das limitierte Sondermodell Astra OPC Nürburgring-Edition unterstreicht die Verbindung der Marke Opel zum traditionsreichen Rennkurs in der Eifel. Mit dem Astra OPC Nürburgring-Edition, von dem es (in Anlehnung an einen Opel-Rekord) genau 835 Exemplare geben wird, erweist Opel der Nordschleife nun eine automobile Reverenz. Das Sondermodell ist Anfang 2008 bestellbar.

Das IDSPlus2-Fahrwerk der zweiten Generation sorgt beim Astra OPC Nürburgring-Edition für ein Maximum an Fahrdynamik. Darin sind alle Fahrassistenz-Funktionen wie ESPPlus, die Traktionskontrolle TCPlus, verschiedene Bremsfunktionen und die elektronische Dämpferkontrolle CDC miteinander vernetzt und aufeinander abgestimmt. Diese Technik bietet Opel ebenfalls in den OPC-Modellen von Vectra und Zafira. Niederquerschnitt-Reifen der Dimension 235/35 auf Bi-Color-Leichtmetallrädern im 19-Zoll-Format ergänzen das Hochleistungspaket der Nürburgring-Edition.

Unter der Motorhaube agiert der bekannte 177 kW/240 PS starke 2,0-Liter-Benziner mit Turboaufladung. Die Kraftübertragung erfolgt über ein sportlich abgestimmtes Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Vorderräder.

Als einziges weiß lackiertes OPC-Modell setzt Opel den Astra in der Nürburgring-Edition als Blickfänger ein. Die B-Säulen sind wie die Außenspiegel in Carbon-Optik gehalten und zusätzlich mit einem roten Rennstrecken-Signet verziert. Eine spezielle Vollleder-Ausstattung, Dekor- und Einstiegsleisten in Carbon-Optik sowie eine Plakette auf dem Deckel des Aschenbechers mit Seriennummer entfalten im Innenraum ihre sportive Wirkung. Das Abbild der Eifel-Rennstrecke ist auch in die Rückenlehne der Vordersitze geprägt.

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