Beitragsbild
Foto 1

Dean Martin: Forever Cool. Collaborations. (Capitol/EMI)
Ladies & Gentlemen, please welcome the star of our show, direct from the bar… DEAN MARTIN!!!

Mit diesen Worten beginnt Forever Cool, das neu veröffentlichte Duett-Album von Dean Martin.

Er ist eine wahre Swing-Legende, stand immer für absolute Lässigkeit, und er besitzt noch heute den Status des ultimativen Entertainers. Er war DIE Quintessenz der männlichen Coolness in den schrillen 60ern und gilt auch heutzutage noch als zeitlose Stil-Ikone. Dean Martin (geboren Dino Crocetti) war sicherlich der lässigste Ganove vom Rat Pack: Immer top gestylt und mit einem lässigen Spruch auf den Lippen. Aber Dean Martin ist mehr als nur das, er war ebenfalls ein unglaublicher Sänger und konnte wie kein anderer einem Song seinen besonderen Stempel aufdrücken. Songs wie Everybody Loves Somebody, That's Amore, Ain't That A Kick In The Head oder Mambo Italiano gehören für immer und ewig zur amerikanischen Kultur und sind gar nicht mehr weg zu denken. Er inspirierte Generationen von Musikern und Sängern. Um es kurz zu fassen: Es gab nur einen Dean Martin.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis ein außergewöhnliches Projekt aus der Taufe gehoben wurde, um sein Schaffen nochmals zu würdigen: Ein vollkommenes neues Duett-Album, Kollaborationen mit aktuellen Musik-Superstars und Top-Instrumentalisten unserer Zeit. Die Technik macht es möglich …

Das Casting ist beeindruckend, umfasst Mitwirkende wie Robbie Williams, Joss Stone, Charles Aznavour und Kevin Spacey – letzterer in der Rolle einer anderen Legende, Bobby Darin, schauspielerfahren im Metier des Swing.

Für dieses hochwertige Projekt wurden alle instrumentalen Backing Tracks mit einem kompletten Orchester in den Capitol Studios in L. A. neu aufgenommen. Für die vorzüglichen Arrangements zeichneten sich die beiden Grammy Award Gewinner Al Schmitt und Patrick Williams verantwortlich.

Scroll to Top