KÜS – Verkehrsminister Dr. Manfred Stolpe besucht Messestand der KÜS auf der AMI in Leipzig

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Beim traditionellen Messerundgang auf der Automobilmesse AMI in Leipzig machte der Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Dr. Manfred Stolpe, Station auf dem Messestand der KÜS. Empfangen wurde er dort vom Bundesgeschäftsführer der KÜS, Peter Schuler, und der Messemannschaft der Kfz-Überwachungsorganisation. Bundesminister Dr. Stolpe zeigte sich beeindruckt von der bundesweiten Tätigkeit der KÜS in der gesetzlich geregelten Fahrzeuguntersuchung. Peter Schuler betonte, dass die KÜS damit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit auf den Straßen in Deutschland leiste. Dr. Stolpe dankte der KÜS auch für das Engagement mit der diesjährigen Verkehrssicherheitsaktion Jung fährt sicher, bei der sein Ministerium die Schirmherrschaft übernommen hat. Es geht dabei um die besonders gefährdete Gruppe der Fahranfänger. Mit auf dem KÜS-Stand war auch der Ministerpräsident des Landes Sachsen, Professor Dr. Georg Milbradt, der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Wolfgang Tiefensee und der Präsident des Verbandes der Importeure von Kraftfahrzeugen e. V., Volker Lange. In der Begleitung von Minister Dr. Stolpe befand sich auch der Abteilungsleiter für Straßenbau und Straßenverkehr im Bundesministerium, MDirig Wolfgang Hahn.

Die KÜS konnte am Eröffnungstag der AMI und AMITEC 2003 ein reges Interesse der Besucher an ihren Dienstleistungen rund um das Kraftfahrzeug verzeichnen.

Scroll to Top