Anne Hertz: Sahnehäubchen
Knaur Taschenbuch; 8,99 Euro
Schöne neue PR-Welt: In selbiger arbeitet Nina. Genauer gesagt: in einer PR-Agentur. Und ist mit Herzblut bei der Arbeit. Aber ihr neuestes Projekt treibt sie in den Wahnsinn. Sie betreut die Vermarktung des Macho-Ratgebers „Ich kann sie alle haben“. Nun ja, Autor Dwaine F. Bosworth ist zwar sehr attraktiv, aber der Rest ist der pure Frauen-Alptraum der Marke „Außen hui, innen pfui“ – was den Mann nicht von einer Eroberungstour in Sachen Nina abhält, ausgerechnet während einer Lesereise. Die Tour bringt Überraschungen mit sich.
Anne Hertz – das sind zwei Personen: Unter dem Namen schreiben die Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz gemeinsam. Und halten mit „Sahnehäubchen“ die Erwartungen, die die Vorgänger bei der Leserschaft aufgebaut haben, völlig mühelos. Locker-leicht geschrieben, die Protagonisten absolut menschlich charakterisiert – das sorgt gewissermaßen für eine Wohlfühlatmosphäre zwischen Buchdeckeln, die man erst verlässt, wenn die letzte Seite gelesen ist. Man verlässt sie, was Wunder, übrigens nicht so besonders gerne.