Nach seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon im März wird Lancia den Compact MPV Musa im Rahmen der Auto Mobil International 2004 in Leipzig (AMI) erstmals in Deutschland zeigen. Im Stil des Lancia Ypsilon entworfen, soll der Musa Nützlichkeit in Verbindung mit viel Chic demonstrieren.
Als Motoren wird Lancia für das frontgetriebene Modell die Turbodiesel-Direkteinspritzer 1.9 Multijet (73 kW / 100 PS) und 1.3 Multijet (51 kW / 70 PS) einsetzen. Auf Seiten der Benziner steht ein 1,4-Liter-Motor (70 kW / 95 PS) zur Verfügung. Die beiden letzteren Versionen können mit dem sequentiellen D.F.N.-Getriebe (Dolce Far Niente) kombiniert werden, das sowohl einen manuellen wie auch vollautomatischen Schaltmodus bietet.
Eine der Musa-Besonderheiten ist das Sitzsystem. Es erlaubt 32 unterschiedliche Konfigurationen, einschließlich einer speziellen Relax-Position
Zu den weiteren Ausstattungsdetails des neuen Lancia gehören neben dem vom Ypsilon her bekannten Sky-Dome-Schiebedach (70 Prozent der Dachfläche) auch ein Bose®-Sound-System, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, das Telematiksystem Connect NAV+ und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.