Ab März 2004 wird der neue Lancer Evolution VIII bei den deutschen Mitsubishi-Händlern erhältlich sein. Neuauflage der inzwischen legendären Hochleistungs-Sportlimousine wird ab 38.490 Euro angeboten.
Zu den Technikmerkmalen des Lancer Evo VIII zählen u. a. ein 195 kW/265 PS starkes Zweiliter-Triebwerk mit Doppelturbolader und Ladeluftkühlung, permanenter Allradantrieb mit einem aktiven Zentraldifferential ACD (Active Center Differential), die Mitsubishi-Fahrdynamikregelung AYC (Active Yaw Control) im elektrohydraulischen Hinterachsdifferential, Sports-ABS sowie eine Hochleistungs-Scheibenbremsanlage vom italienischen Spezialisten Brembo.
Erstmals wird ein Mitsubishi Lancer Evolution in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich sein. Markante Merkmale der betont sportlichen Ausführung (38.490 Euro) sind Recaro-Sportsitze, ein Carbon-Heckflügel und ein sportlich gestylter Instrumentenbereich. Alternativ dazu steht eine weitere, 38.990 Euro teure Ausführung zur Wahl. Sie verfügt über eine elegante Lederausstattung (ebenfalls mit Recaro-Sportsitzen), einen kleineren Heckspoiler sowie ein Cockpit in Carbon-Optik.