Lese-Tipp: 2 Wochen für mich. Gesund und kreativ zuhause.

Denksportaufgaben, Bastelarbeiten, ein Workout für zuhause, Entspannungsübungen: Nein, langweilig werden muss es einem tatsächlich nicht, wenn die sonstigen Zerstreuungsaktivitäten zwangsweise ausfallen.

Beim Lesen wird deutlich, wie viele bewährte Hobbies im Laufe von Jahren aus der Mode gekommen sind. Lesezeichen basteln? Man hat doch heute e-Books! Oder einen Stiftehalter selber machen? Aber wer schreibt denn heute noch von Hand. Stimmt alles, ist trotzdem zu kurz gedacht.

Dieses Büchlein ist angelegt für den klassischen Zwei-Personen-Haushalt. Rezepte fürs Essen gibt es natürlich auch – Singles können mit ihnen für den nächsten Tag gleich mit kochen. Ein einfaches Brot zu backen, das dauert z. B. kaum länger als der Gang zum Bäcker. Spaß macht es auch noch. Das gilt zugleich für alle anderen genannten Aktivitäten.

Und wer sich in puncto Basteln bisher für untalentiert hielt – ruhig mal ran an die Utensilien. Und wenn was beim ersten Mal nicht klappt – man hat ja mehr als einen Versuch!

2 Wochen für mich. Edition Michael Fischer; 9,99 Euro (nur in Druckversion lieferbar)

Scroll to Top