Bastuck Sportauspuffanlagen bietet seit dem 1.Juli eine Komplett-Edelstahl-Sportauspuffanlage für den Ford Focus ST 220 an. Gegenüber dem Serienmodell liefert die Anlage eine Leistungssteigerung von 12 kW und erhöht das Drehmoment um 20 Nm. Die Abgasanlage beinhaltet neben dem Sportauspuff ein spezielles Abgangsrohr für den Turbolader, einen Sportkatalysator, Mittel- und Endschalldämpfer.
Bereits beim 24h-Rennen am Nürburgring konnte die Sportauspuffanlage erfolgreich getestet werden, so Firmenchef und Rennfahrer Rainer Bastuck. Im Team rund um Wolfgang Förster endete der härteste Live-Test beim Rundstreckenklassiker mit großer Zufriedenheit: Das erhöhte Drehmoment und die Leistungssteigerung in fast allen Drehzahlbereichen war deutlich spürbar. Die Edelstahl-Sportauspuffanlage hat sich in den 24 Stunden bestens bewährt. Haltbarkeit und Leistungsentfaltung waren vor und nach dem Rennen überzeugend, berichtet Teamchef Wolfgang Förster.
Neben den positiven Leistungsdaten überzeugt die Anlage durch ihren dunklen und sonoren Klang. Bestehend aus hochwertigen Materialen wie Edelstahl wird bei dem Sportkatalysator auf die langjährige Entwicklungspartnerschaft mit HJS gesetzt. Die komplette Abgasanlage (Abgangsrohr Turbolader, Sportkatalysator, Mittel- und Endschalldämpfer) gibt es ab 1.900 EUR. Eine abgespeckte Form, bestehend aus Mittel- und Endschalldämpfer, kann bereits ab 790 EUR bei allen Bastuck-Händlern erworben werden.
Weitere Infos hierzu im Internet unter www.bastuck.de.