Optisch überarbeitet und in der Ausstattung aufgewertet präsentiert sich Fiat barchetta im aktuellen Modelljahr. Die sportliche Linie des knapp vier Meter langen Zweisitzers wird durch eine Front mit großen Lufteinlässen, neuem Kühlergrill und eine neugestaltete Heckpartie betont. Scheinwerfer in Klarglasoptik, eingefasst in Chrome-Shadow-Design sowie 15- oder 16-Zoll-Felgen unterstreichen dazu den neuen Look der barchetta.
Im Innenraum stehen Chrome-Shadow-Applikationen, das Dreispeichen-Lederlenkrad, weiß unterlegte Rundinstrumente sowie neue Sitzbezüge und Türverkleidungen für Erneuerung. Beim Antrieb setzt die Fiat barchetta weiter auf den 96 kW (131 PS) starken 1,8-Liter-Vierzylinder-Vierventilmotor.
Aufgewertet wurde die Ausstattung. Bereits die Basisversion ist u. a. mit Lederlenkrad und Lederschaltknauf, elektrischen Fensterhebern, Sportsitzen, Nebelscheinwerfern, RDS-Autoradio mit CD-Player und automatischer Antenne ausgestattet. Die Fiat barchetta Adria bietet zusätzlich noch eine Klimaanlage, Zentralverriegelung und elektrisch verstellbare Außenspiegel, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, RDS-Autoradio mit CD- und MP3-Player sowie Subwoofer.
Die aufgewertete Fiat barchetta steht ab sofort bei den Fiat Händlern – zum Preis von 20.990 EUR (Fiat barchetta) und 22.900 EUR (barchetta Adria).