Ford: Premiere des neuen Focus C-MAX

Beitragsbild
Foto 1

Kein Geringerer als der saarländische Ministerpräsident Peter Müller fuhr den ersten Ford Focus C-MAX im Werk in Saarlouis vom Band. Damit beginnt in der saarländischen Produktionsstätte von Ford eine neue Ära, denn nur hier wird das neue SUV (Sport Utility Vehicle) des amerikanischen Autobauers hergestellt. Die Produktion wird eingeklinkt in die laufende Fertigung des normalen Focus. Auf dem Produktionsband laufen dann alle Varianten des Kompaktfahrzeuges von Ford. Die Teile kommen Just in Sequence aus dem nebenan gelegenen Zulieferpark. Groß, geräumig, für den Familienausflug oder die Freizeitaktivität, so stellt sich der C-MAX vor. Komfort, Sicherheit und Fahrverhalten, in diesen Bereichen hat das neue Fahrzeug seine Stärken, so der Saarlouiser Werksleiter Willi Heuser. Ihr Debüt im neuen C-MAX haben zwei leistungsstarke Common-Rail-Dieselmotoren und ein Sechsgang-Schaltgetriebe.

Ich bin zum dritten Mal hier in Saarlouis, und jedes Mal gab es etwas zu feiern, so Ministerpräsident Peter Müller. Der saarländische Landesvater sprach besonders die hohe Effizienz des Saarlouiser Werkes und die Vorbildfunktion der Produktionsstätte innerhalb des Ford-Konzerns an. Dies passe, so Peter Müller, hervorragend zum Aufsteigerland Saarland.

Foto: Rolf Ruppenthal

Scroll to Top