Renault: “red dot design award” für den Mégane

Beitragsbild
Foto 1

Für sein außergewöhnliches Design erhält der neue Renault Mégane jetzt die renommierte Auszeichnung red dot: best of the best. In der Sparte product design kürte die internationale Jury des red dot design award die besten Produkte aus 1.494 Einsendungen. Der Mégane ist durch seine Gestaltung ein Vorbild für seine Branche, erklärte die Jury. Zu den Kriterien der Preisrichter zählen unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität und Ergonomie. Aber auch Langlebigkeit, symbolischer und emotionaler Gehalt sowie ökologische Verträglichkeit werden berücksichtigt.

Der international anerkannte red dot design award zählt mit 4.000 Einsendungen aus über 40 Ländern zu den begehrtesten Designwettbewerben weltweit. Seit 1955 verleiht das Design Zentrum Nordrhein-Westfalen, das den Wettbewerb ausrichtet, den gefragten Punkt als Gütesiegel für höchste Designqualität.

Scroll to Top