Den neuen Kodiaq bietet Škoda ab 25.490 Euro an. Das neue SUV kann ab sofort bestellt werden und soll ab 4. März 2017 bei den Händlern stehen.
Die Benziner-Palette umfasst zwei 1,4 TSI und einen 2,0 TSI. Der 1,4-Liter-Vierzylinder leistet in der Basisversion 92 kW (125 PS). Sie gibt es nur mit Frontantrieb und manuellem 6-Gang-Getriebe. Bei der stärkeren 1,4-Liter-Version mit 110 kW (150 PS) kann zwischen Frontantrieb mit 6-Gang-DSG sowie Allradantrieb mit manuellem 6-Gang-Getriebe gewählt werden. Der 132 kW (180 PS) starke 2,0 TSI ist der Top-Benziner im Angebot für den Kodiaq.
Die Dieselaggregate stehen in zwei Leistungsstufen mit jeweils zwei Liter Hubraum zur Auswahl. Der 110 kW (150 PS) starke Basisdiesel ist mit Frontantrieb und 7-Gang-DSG erhältlich oder mit Allradantrieb und manuellem 6-Gang-Getriebe. Der Topdiesel mit 140 kW (190 PS) ist immer mit Allradantrieb und 7-Gang-DSG ausgestattet.
Zum Grundpreis von 25.490 Euro gibt es sieben Airbags, Multikollisionsbremse, Berganfahrassistent, Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion mit Personenerkennung, LED-Rückleuchten und die elektronische Querdifferenzialsperre XDS+, ein in Höhe und Länge einstellbares Lederlenkrad sowie Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen, eine Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach, die Mittelkonsole vorn mit Becherhaltern und Easy-Open-Flaschenöffnung, Klimaanlage, Speedlimiter, elektrische Fensterheber inklusive Einklemmschutz und Kindersicherung, getönte Scheiben, höhenverstellbare Vordersitze inklusive einstellbarer Lendenwirbelstützen sowie das Musiksystem Swing mit 6,5-Zoll-Bildschirm und USB- sowie Line-in-Anschluss in der Mittelkonsole.