KÜS-Fahrer: Marijan Griebel gewinnt erneut Deutsche Rallye­meister­schaft

Marijan Griebel hat die 52. ADAC Rallye Stemweder Berg nach einer beeindruckenden Leistung gewonnen und damit den Hattrick als Deutscher Rallyemeister perfekt gemacht. Zusammen mit Co Tobias Braun übernahm der 34-Jährige in der ersten Wertungsprüfung am Freitag die Führung und gab nicht mehr ab.

Der neue Champion zeigte sich nach seinem Start-Ziel-Sieg überglücklich: „Es war eine perfekte Rallye. Wir haben vom ersten Meter an keinen Zweifel aufkommen lassen, dass wir hier siegen und den Titel holen wollen. Um sicherzugehen, mussten wir trotz des Vorsprungs die letzte Wertungsprüfung gewinnen, weil dort bei der Power Stage für uns wichtige extra Punkte vergeben wurden. Das haben wir klar geschafft und sind so aus eigener Kraft Meister geworden!“ Griebel/Braun waren als Tabellenzweite in das DRM-Finale gestartet.

Die KÜS gratuliert ihrem Testimonial sehr herzlich zum DRM-Hattrick nach einer mehr als beeindruckenden Leistung – am Wochenende und über die gesamte Saison! Zwischen dem Marijan Griebel und der KÜS besteht eine langjährige Partnerschaft, zu der auch der „day job“ des 34-Jährigen perfekt passt: Im Hauptberuf ist er als Polizeikommissar in Sachen Verkehrssicherheit tätig.

Quelle: ADAC/DRM

Fotos: Georg Biegel

Scroll to Top