Peugeots erster Sechszylinder-Diesel kommt im neuen 607

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der neue Peugeot 607, dessen Premiere in wenigen Wochen erfolgt, hat nicht nur ein verändertes Blechkleid: Das in ihm eingesetzte 2,7 Liter große Triebwerk (mit Rußpartikelfiltersystem FAP) ist der erste Sechszylinder-Dieselmotor in der Modellgeschichte der Marke mit dem Löwen-Logo. Das Leistungspotenzial von 150 kW (204 PS) und das Drehmoment von 440 Nm bei 1.900/min schöpft der neue V6 HDi aus einer modernen Motorkonstruktion mit Common-Rail-Direkteinspritzung und doppelter Turboaufladung – und feiert damit gleichzeitig ein Jubiläum: Denn das Prinzip der Turboaufladung hatte Peugeot schon vor 25 Jahren auf dem Markt eingeführt und 1979 im 604, dem damaligen Peugeot-Flaggschiff, erstmals eingesetzt.

Nach oben scrollen