Musik-Tipp – Garfunkel jr: Wie du. Zweite Edition

Er hat es geschafft, gar nicht erst im Schatten seines Vaters zu stehen. So ist die Hommage von Garfunkel jr. an Garfunkel “sr.” einfach nur ein Dank gewesen für den einfachen Rat, den der Vater dem Sohn gab: Tu einfach, was Dir Freude macht.

Freude macht Art jr. seine Musik, das steht außer Frage. Gerade jetzt ist er auf Tournee, nachdem er sich bei verschiedenen kleineren Live-Auftritten schon bewiesen hat. Und was gibt’s auf der zweiten Edition des erfolgreichen Debüts? Remixes und vor allem Titel, die uns schon jetzt auf den Advent und auf Weihnachten hinweisen. Früh? Sicher, aber zu früh ist das nicht. Wir kennen es doch alle: Heiligabend kommt immer so plötzlich …

Sicher, der Nachfolger ist im Vergleich zum Debüt nur eine erweiterte Version. Die aber lohnt sich. Für Schlagerfans sowieso, aber auch für alle, die eventuelle Vorbehalte gegenüber dem Genre abbauen möchten.

Art Garfunkel jr: Wie du. Hommage an meinen Vater. Zweite Edition. (Telamo)

Scroll to Top