Suzuki: Celerio und Baleno nicht mehr im Programm

Suzuki dünnt sein Modellangebot aus. Der Kleinstwagen Celerio sowie der Kleinwagen Baleno sind nicht länger bestellbar. Restbestände bei den Händlern werden zurzeit noch abverkauft.

Der 3,60 Meter lange Celerio war seit 2014 auf dem Markt und kostete mit einem 50 kW/68 PS starken 1,0-Liter Dreizylinder mindestens 9.690 Euro. In den ersten sieben Monaten des Jahres verkaufte sich der Kleinstwagen nur 1.340 Mal. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Rückgang um 44 Prozent.

Die Verkaufszahlen des seit 2016 erhältlichen Baleno sind noch überschaubarer. Nur 793 Käufer unterschrieben für den rund vier Meter langen Kleinwagen einen Kaufvertrag, ein Rückgang um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Baleno war ab 13.790 Euro zu haben in Verbindung mit einem 66 kW/90 PS starken Benziner.

Weiter im Suzuki-Programm bleiben der Kleinwagen Swift, der MINI-SUV Ignis sowie die SUV-Modelle Vitara, SX-4 S-Cross und Jimny.

Scroll to Top