ŠKODA: CITIGOe iV noch im September bestellbar

Im Juni hatte der tschechische Hersteller angekündigt, sein Einstiegsmodell nur noch mit Elektroantrieb anzubieten (vgl. www.kues.de vom 04. Juni 2019).

Damit ist der künftige CITIGO zugleich das erste batterieelektrisch betriebene Serienfahrzeug in der ŠKODA-Geschichte. Zum Bestellstart gibt es für den deutschen Markt ein Leasingangebot: Ab 145 Euro Euro monatlich bekommt man einen Vertrag mit drei Jahren Laufzeit, die vereinbarte Laufzeit beträgt 10.000 Kilometer im Jahr. Der Kaufpreis des CITIGOe iV startet in Deutschland bei 20.950 Euro. Er kann sich auf 16.570 Euro reduzieren, nimmt man den Umweltbonus des Herstellers und die (zu beantragende) staatlichen Förderung in Anspruch. Mit einer 36,8 kWh starken Lithium-Ionen-Batterie soll eine Reichweite von bis zu 260 Kilometern ermöglicht werden.

Scroll to Top