KÜS Team75 Bernard: Vorschau Sachsenring

Beitragsbild
Foto 1

Kein Glück und dann oft noch Pech dazu – das KÜS Team75 Bernhard will diese „schwarze Serie“ des Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 im ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Sachsenring endlich beenden. Die Porsche-Werkspiloten Timo Bernhard (37, Bruchmühlbach-Miesau) und Kévin Estre (29, Frankreich) haben nämlich trotz fahrerischer Top-Leistungen in dieser Saison noch nicht den Sprung aufs Podium geschafft, irgendetwas kam in der „Liga der Supersportwagen“ immer dazwischen.

Jüngstes Beispiel: In Zandvoort waren der #17 in zwei Rennen zusammen gerade einmal fünf Runden vergönnt … Dass viel mehr möglich ist, hat das Schwesterauto mit der Startnummer 18 unter Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler (27, Österreich) und Adrien De Leener (28, Belgien) in Holland gezeigt: Mit dem dritten Platz im Sonntagsrennen konnten sie das Potenzial der Mannschaft aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau aufzeigen. Auf dem herausfordernden Sachsenring soll jetzt der nächste Schritt folgen.

Die beiden je einstündigen Rennen werden am Samstag und Sonntag jeweils um 13.05 Uhr gestartet und bei Sport1 live übertragen.

Teammanager Klaus Graf: „Auf der anspruchsvollen Berg- und Tal-Strecke des Sachsenrings wollen wir endlich das Pech bei unserem Porsche mit der #17 loswerden. Timo und Kévin sind eine der wenige Paarungen, die sich konstant in den Top Ten in diesem hart umkämpften Feld bewegen. Trotzdem ist ihnen bisher eine Podiumsplatzierung verwehrt geblieben. Deshalb bleibt ein Platz auf dem Treppchen auch das erklärte Ziel für die Rennen am Sachsenring. Wenn die #18 ihre starke Form an den Sonntagen der vergangenen Rennen halten kann, sollte ein gutes Mannschaftsresultat mit wichtigen Punkten in der Teamwertung machbar sein.“

Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top