Hypercar Milan Red: Supersportwagen aus Österreich

Beitragsbild
Foto 1

Schon der Name ist besonders: „Milan Red“ – also „Rotmilan“ – heißt das erste Straßensportwagen-Projekt der Milan-Manufaktur aus Niederösterreich. Das Hypercar, das auf den ersten Blick an den Bugatti Chiron erinnert, soll in einer Auflage von nur 99 Exemplaren gebaut werden und knapp zwei Millionen Euro kosten. 18 Fahrzeuge sind wohl schon vergeben, die Auslieferung soll 2020 starten.

Hinter dem Cockpit des „Red“ sitzt ein 6,2 Liter großer V8 mit vier Turboladern, der es auf 975 kW/1.325 PS schafft. Angesichts eines Leergewichts von 1.300 Kilogramm ergibt sich ein Leistungsgewicht von 1:1. So sprintet der Milan Red in 2,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, Schluss ist erst bei mehr als 400 km/h. Neben der gewaltigen Motorleistung will Milan mit Neuerungen wie Querlenkern aus Carbon punkten, ein Novum in der Welt der Straßensportwagen.

Max Friedhoff/SP-X

Scroll to Top