Schwierige Bedingungen für TEAM 75 am Sachsenring

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Das Rennwochenende am Sachsenring verlief für TEAM 75 Bernhard nicht nach Plan. Nach einem trockenen Qualifying, regnete es vor Rennbeginn Samstag Nachmittag und der Start erfolgte auf noch feuchter Strecke. Für den Franzosen Tom Dillmann, der das Rennen von Platz 12 startete, waren es die ersten Rennkilometer im 911er Cup Porsche in solch schwierigen Bedingungen und er kam schlussendlich als 21. ins Ziel. Der Österreicher Felix Wimmer beendete das Rennen auf dem 34. Platz.

Im zweiten Rennen am Sonntag konnte Dillmann mit einer guten Rennpace einige Plätze aufholen, lag zwischenzeitlich auf Platz 11, musste seinen Boliden jedoch in der letzten Runde aufgrund eines defekten Anbauteils des Getriebes frühzeitig abstellen. Felix Wimmer gelang mit Platz 17 ein solides Rennen.

Das war das dritte Rennen in Folge mit sehr wechselhaften Bedingungen, sagte Teamchef Rüdiger Bernhard. Im Regen mit dem Cup Porsche zu fahren war für Tom Neuland. Er hat aber im zweiten Rennen einen sehr guten Job gemacht und ist weit nach vorne gefahren, bis er dann unverschuldet aufgrund eines Schadens in der Peripherie des Getriebes das Rennen vorzeitig beenden musste. Felix hat im zweiten Rennen eine gute Leistung gezeigt, man sieht dass er sich über die Saison stetig steigert.

Die letzten beiden Rennen werden am 18. und 19. Oktober in Hockenheim ausgetragen.

Punktestand in der Teamwertung nach 16 von 18 Läufen:

1. QPOD Walter Lechner Racing, 359 Punkte
2. Deutsche Post by Project 1, 331 Punkte
3. Konrad Motorsport, 330,5 Punkte
5. TEAM 75 Bernhard, 128 Punkte

Quelle und Fotos: www.team75motorsport.de

Scroll to Top