Buchtipp – Thomas Schweres: Die Abtaucher

Beitragsbild
Foto 1

Wer weiß, wie groß im Ruhrgebiet von Stadt zu Stadt Lokalkolorit geschrieben wird, obwohl die Städte recht dicht beieinander liegen, ahnt die Bredouille von Thomas Schweres' Kommissar Georg Schüppe, alias Der Spaten. Gelsenkirchener und – logisch! – Schalke-Fan, verschlägt ihn die Arbeit nach – Dortmund! Ins Polizeipräsidium. Dagegen ist sein schmerzendes Knie, mit Diclofenac behandelt, fast schon harmlos.

Ein erschlagener albanischer Einbrecher in einem Reihenhaus ist das eine. Dass der offenbar in weitere Morde aus Essen, Herne und Österreich verwickelt zu sein scheint, ist das andere. Oder hat da jemand mittels DNA eine falsche Spur gelegt?

Unterstützung kommt ausgerechnet aus der Boulevardpresse. Denn da scheint jemand den tatsächlichen Zusammenhang zu kennen. Ein Krimi mit ungewöhnlichen Zutaten und, wie gesagt, viel Lokalkolorit. Der Fall ist Fiktion, das Kolorit absolut authentisch.

Thomas Schweres: Die Abtaucher. Grafit Verlag; 9,99 Euro.

Scroll to Top