BMW: Neuer Einstiegsdiesel im aktuellen 5er

Foto 1
Foto 2

Die Motoren der neuen 5er-Generation stattet BMW serienmäßig mit der hauseigenen EfficientDynamics Technologie aus. Zu dem komplexen System der Motorenoptimierung gehören Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion (auch in Verbindung mit Achtgang-Automatikgetriebe), Schaltpunktanzeige, ECO PRO Modus und – als Neuerung – ein Segel-Modus mit abgekoppeltem Antriebsstrang, dann einen Vorausschauassistenten für eine rechtzeitige Geschwindigkeitsanpassung bei bevorstehenden Tempolimits und die Funktion ECO PRO Route als Auswahlmöglichkeit im optionalen Navigationssystem Professional.

Neues Basis-Dieselmodell ist der BMW 518d mit 105 kW/143 PS, sowohl in der Limousine als auch im Touring (=Kombi). Den Durchschnittsverbrauch gibt BMW bei der Limousine mit 4,5 Litern je 100 Kilometer an, den CO2-Wert mit 119 Gramm pro Kilometer. Am oberen Ende der Leistungsskala steht ein neuer V8-Antrieb mit 330 kW/450 PS.

Scroll to Top