Buchtipp der Woche (1)

Foto 1

Die ganze Welt, noch immer da. Literarische Streifzüge durch vierzig Städte. Lenos Verlag; 14,90 Euro.

Ein Buchhändler, der seine Bücher eigentlich gar nicht verkaufen will – sie sind ihm zu sehr ans Herz gewachsen. Ein Herrenabend, bei dem die Teilnehmenden für eine kurze Zeit so richtig kindlich werden, mögen sie ansonsten auch noch so sehr gestandene Männer sein: Aus diesem Stoff sind diese Streifzüge durch allerlei Städte dieser Welt – ungewöhnlich, oft genug exzentrisch. Zugleich gibt das Büchlein einen Einblick in das Profil des Lenos Verlags, der sich in über vierzig Jahren mit Mut fürs Ungewöhnliche einen Platz in der Verlagslandschaft gesichert hat. Wer sich auch als Leser fürs Büchermachen interessiert, sollte außerdem unbedingt den Text von Regula Renschler lesen. Der handelt davon, wie man Bücher zum Leser (und zur Leserin natürlich) bringt, ohne primär darauf zu achten, dass ein möglichst knalliger Titel in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld einbringen werde.

Scroll to Top