Lancia: Marktstart für den Flavia

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Die deutschen Lancia-Partner werden ihren Kunden und Interessenten am 16. Juni erstmals das neue große Cabrio von Lancia vorstellen. Der Lancia Flavia zeigt die gemeinsamen Werte zweier Traditionsmarken mit jeweils fast 100-jähriger Historie, die sich nun zu einer gemeinsamen Identität vereinigt haben. Die Verschmelzung von Ideen und Kompetenzen bringt neue Ausdrucksformen automobiler Kultur hervor. Und der neue Lancia Flavia ist ein sichtbarer Beleg hierfür. Das Fahrzeug bietet Open-Air-Genuss mit vier vollwertigen Sitzplätzen und präsentiert sich mit edlem Lederinterieur. Für adäquaten Vortrieb des besonders großzügig ausgestatteten Flavia Cabrio sorgen ein 2,4 Liter-16V-Benzinmotor mit einer Leistung von 125 kW (170 PS) und einem Drehmoment von 220 Newtonmetern sowie ein Sechsgang-Automatikgetriebe.

Als sechste Lancia-Modellreihe geht nach Musa, Delta, Ypsilon, Thema und Voyager der Flavia an den Start. Das knapp fünf Meter lange Cabrio ist als vollwertiger Viersitzer konzipiert. Ein vollautomatischer elektrischer Verdeck-Antrieb lässt das Stoffdach unter einer Abdeckhaube mit integrierter Zusatzbremsleuchte vollständig verschwinden, nach Bedarf auch per Fernbedienung.Zur Serienausstattung gehören ein großes Mitteldisplay, ein neues Lederlenkrad mit integrierten Bedien-Tasten für Audioanlage, Telefon, Geschwindigkeitsregelanlage und Aktivierung der Sprachsteuerung, Leder-Innenausstattung, ein Infotainment-System sowie eine HiFi Soundanlage mit 276 Watt und sechs Lautsprechern.

Die Sicherheitsausttattung umfasst neben einer elektronischen Stabilitäts- und Traktionskontrolle, ABS neuester Generation, Bremsassistent, mehrstufig auslösenden Frontairbags sowie Seiten-Airbags, Kindersitzbefestigungen (ISOFIX), Alarmanlage, aktiven Kopfstützen vorn noch ein Reifendruck-Kontrollsystem. Der Lancia Flavia steht für 36.900 Euro ab 16. Juni 2012 bei den Händlern.

Scroll to Top