Kia: Sportwagen-Studie nimmt Zukunftspläne vorweg

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Ganz gleich aus welchem Blickwinkel man sie anschaut: Diese Studie strotzt vor Energie und wirkt immer, als würde sie jeden Moment starten. Selbstbewusst hatte Peter Schreyer eine neue Sportwagen-Studie angekündigt. Der jetzt vorgestellte Kia GT soll als Studie aber zugleich signalisieren: Wir sind bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, so Schreyer.

Der Kia GT hat das klassische Konzept einer Limousine mit Frontmotor und Heckantrieb. Unter der Haube befindet sich ein Lambda-V6-Motor mit 3,3 Liter Hubraum und Benzindirekteinspritzung (GDI), der 395 PS leistet und ein Drehmoment von 534 Nm zur Verfügung stellt. Angetrieben werden die Hinterräder über ein Achtstufen-Automatikgetriebe.

Die Portaltüren des Kia GT (die Fondtüren sind hinten angeschlagen) öffnen in einem leichten Aufwärtswinkel und sollen das Ein- und Aussteigen sehr bequem machen. Bei einer Fahrzeughöhe von 1,38 Metern verspricht Kia komfortable Platzverhältnisse für vier Personen.

Scroll to Top