Beitragsbild
Foto 1

Gerry Rafferty: Life Goes On. (Hypertension)

Gerry Rafferty? Ja, genau. Der Mann mit der Baker Street und dem legendären Saxophon-Leitmotiv von 1978 ist wieder da.

Er hat weit mehr im Repertoire als nur ein einziges One-Hit-Wonder. Ein Teil seines Repertoires (genau genommen: Raffertys persönliche Favoriten) sind nachzuhören auf neuen der CD-Compilation Life Goes On (Hypertension Music, Vertrieb: Soulfood).

Das hochwertige DigiPack umfasst 18 Titel, zwölf davon stammen von CDs, die mittlerweile nicht mehr erhältlich sind. Dazu gibt es sechs neue Aufnahmen. Das früheste Album, aus dem repräsentative Lieder für diese Compilation ausgewählt worden sind, ist das aufwändig produzierte On A Wing & A Prayer von 1992. Dafür konnte Rafferty seinen früheren Band-Kompagnon Mark Egan (aus den Zeiten von Stealer's Wheel) als Background-Sänger gewinnen und lieferte eine voll digitalisierte Produktion, die hauptsächlich auf den Kopfhörergebrauch zugeschnitten war – eigenwillig und auf Perfektion getrimmt.

Zu den sechs neuen Stücken zählen wiederum zwei, die durch besondere Eigenwilligkeit herausragen. Zum einen hat Gerry Rafferty eine Coverversion des Beatles-Songs Because aufgenommen. Zum anderen erinnert er mit Silent Night an das bevorstehende Weihnachtsfest. Welcome back, Mr. Rafferty!

Scroll to Top