DVD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

David Kirsch: Das ultimative 7-Tage-Programm
riva Verlag; 75 Euro

Diese DVD-Box kommt passend zu den ersten anhaltend warmen bis heißen Tagen des Jahres. Wer sich jetzt mit mehr oder minder schlechtem Gewissen die Frage stellt, ob die vorhandene Sommer- und Badebekleidung wohl noch passen mag, ist mit dem 7-Tage-Programm von David Kirsch sicher gut bedient.

Jeder Tag beginnt mit einer neuen Einheit, angefangen von Bauch, Beine, Po über Yoga und Pilates bis hin zu Übungen zur Anregung der Fettverbrennung. Viel Abwechslung und möglichst keine Langeweile heißt die Devise.

David Kirschs Renommee als Fitness-Experte ist nicht zu bestreiten, sein Rezept aus bewußter Ernährung mit Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, aber ohne Hungern plus reichlich Bewegung, ohne sich im Übermaß zu schinden, verbindet die Erkenntnisse der modernen Ernährungs- und Sportmedizin.

Bleibt die Frage, warum das Programm von sieben mal dreißig Minuten nicht kurzerhand auf eine einzige DVD gepackt wurde und dann vom Interessenten dort für jeden Tag abgerufen wird? 75 Euro sind ein nicht unerheblicher Anschaffungspreis – über den der Gedanke tröstet, dass eine Sitzung bei David Kirsch persönlich um einiges teurer ausfallen dürfte…

Scroll to Top