Buchtipp der Woche

Foto 1

Johann Lafer, Horst Lichter: Lafer! Lichter! Lecker! Band 2
Zabert Sandmann Verlag, 19,95 Euro

Irgendwie sind die beiden tatsächlich Ausnahme-Köche: Sie sind ständig in den Medien präsent, ohne dass man sie irgendwann mal über hätte. Und so ist auch der zweite Band zur TV-Show Lafer! Lichter! Lecker! keineswegs dazu angetan, sich zu fragen: Noch ein Kochbuch? Muss das sein?

Klare Antwort, es muss. Jedenfalls für Menschen, die gerne am Herd stehen. Und nach der bewährten Devise des Erstlings vereint auch der Nachfolger zwei Konzepte in einem Buch: Die fein raffinierten Rezepte des Österreichers Lafer treffen auf die bodenständig raffinierten Rezepte des Rheinländers Lichter. Analog zum Sendekonzept kocht auch im Buch jeder für sich. Und trotzdem ergänzen sich die Rezepte bestens. Auch dies eine Parallele zum ZDF-Dauerläufer am Samstag Nachmittag.

Scroll to Top