Die Automechanika gilt als die weltgrößte Messe für Service und Dienstleistungen rund um das Kraftfahrzeug. Auch in ihrer 20. Auflage ist das Gelände unter dem Messeturm in Frankfurt wieder Dreh- und Angelpunkt für die Branchenaussteller aus aller Welt.
Auch die KÜS ist, wie in den vergangenen Jahren auch, auf der Automechanika vertreten. In der Halle 9.2 auf dem Stand B57 informiert das Messeteam der KÜS über die komplette Dienstleistungspalette für Autohäuser, Werkstätten und nicht zuletzt die Verkehrsteilnehmer. Bereits am ersten Messetag war der moderne Messetreff der KÜS gut besucht. Traditionell waren es in erster Linie Journalisten, die sich aktuell informierten.
Die gut besuchte Pressekonferenz der KÜS bot für die Medienvertreter interessante Themen. In der Hauptsache ging es dabei um eine von der KÜS in Auftrag gegebene Umfrage zum Thema Hauptuntersuchung und Verkehrssicherheit. Die hohe Akzeptanz der Hauptuntersuchung zeige klar die Sensibilität der Verkehrsteilnehmer für die Fragen der Sicherheit auf unseren Straßen, so KÜS-Bundesgeschäftsführer Peter Schuler vor den Vertretern der Medien.Bis zum Sonntag sind die Hallen der Automechanika auf dem Messegelände in Frankfurt am Main noch für das interessierte Publikum geöffnet.