Polestar: Deutlicher Ausbau der Modellpalette angekündigt

Der elektrische Volvo-Ableger Polestar will sein Modellangebot in den nächsten Jahren deutlich ausbauen. Der in diesem Jahr eingeführten Fließheck-Limousine 2 werden 2022 und 2023 jeweils die SUV-Modelle Polestar 3 und 4 folgen, die als Elektro-Alternative gegen Porsche Cayenne und Macan antreten werden.

2024 folgt zudem mit dem Polestar 5 eine viertürige Limousine, zu der nun im Rahmen einer Video-Präsentation auch ein erstes Bild der Serienversion gezeigt wurde.
Der vermutlich um fünf Meter lange Stromer zeichnet sich durch eine coupéhafte Silhouette aus. Dank eines 3,10 Meter langen Radstands bleibt dennoch Platz für Fondtüren. Die Türöffner schließen bündig mit der Blechhaut ab. Auf dem jetzt veröffentlichten Bild lassen sich zudem ein großes Glaspanoramadach und ein durchgehendes Rückleuchtenband erkennen. Den Stil der Leuchteinheiten hat Polestar bereits mit der 2020 vorgestellten Studie Precept angedeutet.
Über die Antriebstechnik hat Polestart bislang nur wenige Details verraten. Als Zielreichweite wurde der Wert „600+“ genannt.

Fotos: Polestar

Scroll to Top