Audi A 3 Cabrio kommt zum Frühjahr

Beitragsbild
Foto 1

Der offene Viersitzer des neuen Audi A 3 geht im Frühjahr an den Start und setzt eine 1996 bei Audi begründete Tradtition fort. Das Cabriolet, das sich vor allem an junge, sportliche Kunden wendet, ist neben Dreitürer und Sportback das dritte Mitglied der A3-Familie.

Das Verdeck des neuen Cabrios lässt sich mit einer hydraulisch betätigten Kinematik in neun Sekunden öffnen. Das Stoffverdeck des A3 Cabriolet steht in einer halb- und einer vollautomatischen Ausführung – letztere als schall- und wärmegedämmtes Akustikverdeck – zur Wahl.
Im Karosserieverbund des Premium-Cabriolets von Audi steckt ein großer Anteilhoch- und höchstfester Stähle sowie eine Vielzahl an Verstärkungen fürmaximale Steifigkeit und Crashsicherheit sorgen. In der Frontansicht des offenen Kompakten dominieren der große Singleframe-Grill und die Scheinwerfer.

Zu den technischen Finessen zählt das serienmäßige Tagfahrlicht. Den Innenraum charakterisiert Audi als Wohlfühllandschaft unter Stoff.

Das A3 Cabriolet läuft mit zwei TFSI- und zwei TDI-Motoren vom Band, diestarke Kraft mit hoher Effizienz vereinen. Alle vier Antriebe sind hochmoderneDirekteinspritzer mit Turboaufladung. Die Leistungs-Spanne reicht von 77 kW(105 PS) bis 147 kW (200 PS). Auf Wunsch erhältlich ist das Doppelkupplungsgetriebe S tronic.

Audi liefert das A3 Cabriolet in den Ausstattungslinien Attraction und Ambitionaus. Die Linie Ambition bringt neben anderen Features 17-Zoll-Aluminium-Gussräder, ein Sportfahrwerk und Sportsitze mit. Wer noch mehr Dynamik sucht, findet im Angebot der quattro GmbH ein S line Exterieurpaket und ein S line Sportpaket. Zur Palette an Einzel-Optionen zählen verschiedene Infotainmentsysteme bis hin zum Bose-Soundsystem.

Nach oben scrollen