Lucid Air: Fast 840 km Reichweite – offiziell

Die ab 2022 auch in Deutschland verfügbare Elektro-Limousine Lucid Air kann ihre Reichweitenversprechen einlösen.

Wie das amerikanische Start-up mitteilt, wurde der Viertürer nun in seiner Heimat nach EPA-Norm homologiert und damit als Reichweiten-Riese offiziell bestätigt. Demnach kann die Dream Edition in der 696 kW/946 PS starken Range-Variante mit einer Ladung 520 Meilen weit fahren, was umgerechnet 837 Kilometern entspricht.

Die Version Pure kostet in den USA 77.400 Dollar, was gut 65.700 Euro entspricht, allerdings noch keine Mehrwertsteuer enthält. Lucid Motors will den Air kommendes Jahr auch in Deutschland vertreiben. Unter anderem wollen die Amerikaner dafür im Frühjahr am Münchener Odeonsplatz einen Showroom eröffnen. Genaueres zum Marktstart in Deutschland ist noch nicht bekannt.

Scroll to Top