Die BMW-Historie zieht um

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Am 6. Dezember 2007 schließt die BMW-Museumsausstellung am Olympiaturm in München ihre Tore. Als im Jahr 2004 das BMW-Museum wegen umfangreicher Sanierung und Neukonzeption schloss, wurde die Ausstellung eröffnet, um allen interessierten Besuchern auch weiterhin einen Einblick in die BMW-Geschichte zu geben. Von historischen Automobilen, Motorrädern über Flugmotoren bis hin zu einem Ausblick in die Technologie und das Design der Zukunft präsentierte man den Gästen die Entwicklung der Marke.

Ein Teil der Fahrzeuge wird zusammen mit einer Vielzahl neuer Exponate wieder ab Frühjahr 2008 zu sehen sein. Dann öffnet das BMW-Museum wieder an traditioneller Stelle zwischen BMW-Welt, Werk und Verwaltungsgebäude. Auf der von 1.000 m³ auf 5.000 m³ vergrößerten Ausstellungsfläche erwartet den Besucher dort eine völlig neu konzipierte Ausstellung zur Geschichte der Marke BMW.

Scroll to Top