Kia: 7-Jahres-Garantie jetzt auch für den Sportage

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Kia gewährt nun auch für den neuen Kia Sportage des Modelljahres 2008 die 7-Jahres-Garantie (oder 150.000 Kilometer), die schon für die neue Kompaktwagenfamilie cee'd gilt. Diese Garantie ist fahrzeuggebunden und bleibt auch bei einem Besitzerwechsel erhalten, vorausgesetzt die Garantiebedingungen wurden eingehalten.

Die Erweiterung der Neuwagengarantie für den Sportage von bisher drei Jahre (ohne Kilometerbegrenzung) auf nun sieben Jahre wurde möglich, weil im Kia-Werk in Zilina – wo das 2008er Modell seit August produziert wird – die Fertigungsqualität durch Optimierungen im Produktionsprozess gesteigert werden konnte.

Der neue Kia Sportage präsentiert sich äußerlich nur leicht verändert. Zu den Neuerungen zählen der überarbeitete Kühlergrill, Frontscheinwerfer mit schwarzen Einfassungen, vergrößerte Außenspiegel, neu gestaltete Leichtmetallfelgen, Stoßfänger in Wagenfarbe als Standard und eine größere Auswahl an Karosseriefarben.

Scroll to Top