Ford: Neuer Motor und neues Getriebe für Mondeo, S-MAX und Galaxy

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Mit einer Durashift 6-Gang-Automatik ergänzt Ford das Angebot anmodernen Kraftübertragungen für seine großen Modellreihen um eine weitereattraktive Alternative. Das aufwändig konstruierte Getriebe ist in Kombination mit dem ebenfalls neuen 2,3-Liter-Duratec-Benziner mit 118 kW (160 PS) – derausschließlich mit der Durashift 6-tronic zur Verfügung steht – und dem 2,0 Liter großen Duratorq TDCi-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung erhältlich.

Die Vollautomatik verfügt über einen speziellen Sportmodus, kann auf Fahrerwunsch aber auch per Hand geschaltet werden.

Ein Duratec-Vierzylinder mit 2,3 Liter Hubraum ergänzt fortan das Benzinmotoren-Angebot für den neuen Ford Mondeo, Galaxy und S-MAX. Das Leichtmetall-Triebwerk, das 118 kW (160 PS) entwickelt, wurde speziell für die Kombination mit der neuen 6-Gang-Automatik Durashift 6-tronic entwickelt.

Scroll to Top