Honda: Die nächste “grüne” Autogeneration kommt 2008

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Honda strebt ein Serienmodell der aufregenden Hybrid-Sportwagenstudie CR-Z an. Außerdem wird bereits nächsten Monat auf der Los Angeles Auto Show die Serienversion des FCX Concept Brennstoffzellen-Fahrzeuges zu sehen sein, das 2008 in Amerika und Japan an den Start geht.

Der kompakte, leichtgewichtige Sportwagen auf CR-Z-Basis soll über einen Hybridantrieb verfügen und zusätzlich zu dem bereits angekündigten globalen Hybridfahrzeug angeboten werden. Dieses wird 2009 auf den Markt kommen und preislich unterhalb des Civic Hybrid positioniert sein.

Mit dem Konzept des CR-Z legt Honda bewusst sein Augenmerk auf die Attribute aufregend, sportlich chic. Einen weiteren Schritt in Richtung Null-Emissionen wird Honda im nächsten Monat auf der Los Angeles Auto Show vorstellen. Auf Basis des FCX Concept wird dort am 14. November 2007 die endgültige Serienversion des neuesten Brennstoffzellenfahrzeugs von Honda vorgestellt. Auch der endgültige Name wird dort bekannt gegeben. Bereits 2008 wird es dann zuerst in Amerika und Japan erhältlich sein.

Scroll to Top