Audi: Neuer RS 6 Avant

Beitragsbild
Foto 1

Mit Höchstleistung und Dynamik bei ausgeprägter Alltagstauglichkeit verspricht Audi für den neuen RS 6 Avant eine Verbindung aus Sportwagen und Familienauto – ausdrücklich auch für Langstrecken. Wichtige Zutaten sind ein neu entwickeltes V10-Triebwerk mit FSI-Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung, der permanente Allradantrieb quattro und das Sportfahrwerk mit Dynamic Ride Control DRC. Die Motorleistung beträgt 426 kW (580 PS) und das maximale Drehmoment 650 Newtonmeter. Der neue Audi RS 6 wird zunächst nur als Avant angeboten, mit maximal 1.660 Liter Gepäck­raumvolumen. Seine Markteinführung hat der Audi RS 6 Avant im April 2008.

Der Zehnzylinder-V-Motor des RS 6 basiert auf den V10-Aggregaten des Audi S6 und des Audi S8, wurde aber für das deutlich gestiegene Leistungsniveau in nahezu allen Details neu entwickelt.

Scroll to Top