Chevrolet: Ein Camaro als Filmstar

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Vier neue Filmstars – BUMBLEBEET, AUTOBOT JAZZT, AUTOBOT RATCHETT und IRONHIDET – gaben in Italien ihr Leinwanddebüt im Film TRANSFORMERS. Präsentiert wird das Action-Abenteuer über Außerirdische, die auf der Erde die Form von Autos, Flugzeugen oder anderen Maschinen annehmen, von Paramount Pictures und DreamWorks Pictures in Zusammenarbeit mit Hasbro.

So entsteht BUMBLEBEET, eine der Hauptfiguren des Films, aus einem klassischen 1976er Chevrolet Camaro, während sich ein Pontiac Solstice mit Hardtop in AUTOBOT JAZZT verwandelt. AUTOBOT RATCHETT ist ursprünglich ein zum Rettungsfahrzeug umgebauter Hummer H2 und IRONHIDET verwandelt sich aus einem GMC-Truck.

Als ich den neuen Camaro das erste Mal während eines Besuchs im GM-Design-Center gesehen habe, wusste ich sofort: Das ist der perfekte BUMBLEBEET, sagte Michael Bay, der Regisseur des Films. Er hat eine attraktive Linienführung und ein zeitloses Äußeres. Kein anderes Auto kam da für mich in Frage.

Chevrolet Europe begleitet den Kinostart des Films. So werden in Europa im Laufe des Jahres sieben Replika-Modelle des Chevrolet Camaro in der Form von BUMBLEBEET auf Automobilausstellungen, bei Händlern und bei anderen Marketingaktivitäten zu sehen sein.
Bilder, Szenen und Clips aus dem Film TRANSFORMERST können auf der offiziellen Website des Films betrachtet werden: www.transformersmovie.com

Wenn die Aliens auf der Erde ihre letzte große Schlacht kämpfen, wird unsere Welt nicht mehr wiederzuerkennen sein. Die Kräfte des Bösen greifen nach der uneingeschränkten Macht und unsere einzige Chance zu überleben ruht auf den jungen Schultern von Sam Witwicky (Shia LaBeouf). Paramount Pictures und DreamWorks Pictures präsentieren in Zusammenarbeit mit Hasbro eine Produktion eines Michael-Bay-Films von di Bonaventura Pictures sowie von Tom DeSanto und Don Murphy, TRANSFORMERS, in den Hauptrollen: Shia LaBeouf, Tyrese Gibson, Josh Duhamel, Anthony Anderson, Rachael Taylor, Megan Fox, außerdem John Turturro und Jon Voight. Die von Michael Bay inszenierte Verfilmung einer Geschichte von Roberto Orci & Alex Kurtzman und John Rogers (Drehbuch Roberto Orci & Alex Kurtzman) basiert auf den TRANSFORMERST-Actionfiguren von Hasbro. Die Produzenten des Films sind Don Murphy, Tom DeSanto, Lorenzo di Bonaventura und Ian Bryce, als Executive Producer fungierten Steven Spielberg, Michael Bay, Brian Goldner und Mark Vahradian. Über die Altersfreigabe für den Film wurde bisher noch nicht entschieden.

Scroll to Top