Opel erweitert Angebot an Umrüst-Lösungen

Beitragsbild
Foto 1

Neben den Erdgasfahrzeugen Zafira CNG und Combo CNG (Compressed Natural Gas) bietet Opel ab März die fachgerechte Umrüstung der aktuellen Modellreihen Astra, Corsa, Meriva, Vectra und Zafira mit ausgewählten Motorvarianten an. Nach dem Umbau kann der Fahrer bequem per Schalter von Benzinbetrieb auf Autogas wechseln.

Als Vorteile nennt Opel um bis zu 40 Prozent günstigere Kraftstoffkosten, reduzierte Schadstoff-Emissionen und – dank des zusätzlichen, in der Reserveradmulde eingebauten Autogastanks – doppelte Reichweite im Vergleich zum Basisfahrzeug mit Benzinantrieb. Die Euro-4-Einstufung bleibt erhalten, auf die Komponenten sowie den fachgerechten Umbau durch speziell geschulte Mitarbeiter werden zwei Jahre Garantie gegeben.

Die Aufnahme der Umrüstkits in unser Produkt-Portfolio ist eine Entscheidung für Autogas und nicht gegen Erdgas, die Zielgruppen sind klar abgegrenzt. Autogas ist eine wichtige Ergänzung, um den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, erklärt Todd Gaffner, Direktor Service von Opel.

Für Besitzer von Dieselfahrzeugen hat Opel mit dem nachträglichen Einbau eines Dieselpartikelfilters gleichfalls eine Nachrüstmöglichkeit im Angebot.

Nach oben scrollen