smart: BRABUS-Debüt in Genf

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 18. März 2007) präsentiert smart die beiden BRABUS Varianten des neuen smart fortwo zum ersten Mal der Öffentlichkeit.

Die Neuen haben im Vergleich zum Vorgängermodell rund ein Drittel mehr Motorleistung. Der smart fortwo BRABUS setzt seinen Fokus primär auf Sportlichkeit unter Einsatz eines Dreizylinder-Benziners mit einem Liter Hubraum und 72 kW (98 PS). Äußere Besonderheiten sind Monoblock VI-Leichtmetallräder, breitere Radabdeckungen hinten, eine Sportabgasanlage und Nebelscheinwerfer. Zudem verfügt er über eine straffere Fahrwerksabstimmung und ist 15 Millimeter tiefer gelegt.

Über die BRABUS-Merkmale hinaus kennzeichnen spezielle Frontspoiler, die BRABUS-Seitenschweller und die getönten Klarglasscheinwerfer die Xclusive-Edition, die innen zusätzlich über Ledersitze mit Sitzheizung und BRABUS-Prägung sowie ein modifiziertes Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung verfügt. Head-Thorax-Sidebags sind optional wählbar, die Xclusive-Version ist ausschließlich in den Kombinationen (tridion Sicherheitszelle/bodypanels) Silber/Silber oder Schwarz/Schwarz erhältlich.

Die Markteinführung der beiden BRABUS Varianten wird im Herbst 2007 sein. Die Preise sollen Mitte des Jahres bekannt gegeben werden.

Scroll to Top