Volkswagen verlängert Transporter-Ausstellung

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Die Sonderausstellung Aller Laster Anfang – 60 Jahre Volkswagen Nutzfahrzeuge wird wegen des großen Zuspruchs bis zum 25. März 2007 verlängert.

Aller Laster Anfang ist der Titel der Sonderausstellung im AutoMuseum Volkswagen. Sie weckt bei vielen Besuchern Erinnerungen an die Zeit des luftgekühlten Bulli-Klassikers, der auch heute noch vielerortens im Einsatz ist. Für viele war und ist er ein Stück Lebensqualität: als Lastesel für den Handwerker, als komfortabler Kleinbus für Hotels und Privatfahrer, als Campingmobil für die individuelle Freizeitgestaltung.

Die Geschichte der Volkswagen Nutzfahrzeuge begann vor 60 Jahren mit der Konstruktion des Plattenwagens, eines einfachen Gefährts auf Käferbasis mit vorn angeordneter Ladefläche. Dieses Vehikel von 1946 war der Ideenlieferant für den Volkswagen Transporter, der sich seit seiner Markteinführung im Frühjahr 1950 eine eigene Fahrzeugklasse schuf. Bis heute dominiert Volkswagen mit dem Bulli-Nachfolger das Kleintransporter-Marktsegment.

Eine Begleitbroschüre zur Ausstellung ist im Museumsshop für 2,- Euro erhältlich.

Das AutoMuseum in der Wolfsburger Dieselstraße ist für Besucher täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Scroll to Top