Ford Transit Connect: Zuladung steigt, Verbrauch sinkt

Ford hat mehrere ab Mitte November verfügbare Verbesserungen für seine Kleintransporter-Modellreihe Transit Connect angekündigt.

Demnach soll speziell die Lkw-Kastenwagen-Variante mit kurzem Radstand effizienter sein und zugleich mehr Zuladung vertragen. Das trifft allerdings allein auf die Antriebsversion mit 88 kW/120 PS starkem 1,5-Liter-Diesel mit Handschaltgetriebe zu, die unter anderem dank Leichtlaufreifen 4,1 statt 4,5 Liter Diesel verbrauch. Außerdem kann der Transit Connect-Kastenwagen künftig eine um 79 auf 907 Kilogramm erhöhte Nettonutzlast bieten (Fahrergewicht bereits abgezogen).

Außerdem hat Ford für den Transit Connect-Kastenwagen die neue Ausstattungsversion Limited angekündigt, die sich durch 16-Zoll-Leichtmetallräder, mehr Außenteile in Karosseriefarbe, Sitzheizung sowie Licht- und Scheibenwischer-Automatik auszeichnet.

Fotos: Ford

Scroll to Top