Subaru: Sondermodell Impreza 2.0R RS

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Im Rallye-Look präsentiert Subaru den Impreza 2.0R RS. Das Sondermodell basiert auf dem 118 kW (160 PS) starken Impreza 2.0R Active. Serienmäßig verfügt der wahlweise vier- oder fünftürig angebotene Wagen über aktive Kopfstützen vorne, Front- und Seitenairbags mit integrierten Kopfairbags, ABS, Isofix-Kindersitzbefestigungen, Außentemperaturanzeige, einen höhenverstell-baren Fahrersitz, elektrische Fensterheber, Lederbezug an Handbremshebel, Schaltknauf und Lenkrad, Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik sowie eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.

Zusätzlich zur Serienausstattung gehören zum Lieferumfang des Sondermodells Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Waschanlage, Seitenschweller im STI-Design, ein Frontgrill im WRX-Look, Sportsitze im WRX-Design und ein Heckspoiler im WRX-Design. Zur Wahl stehen verschiedene Metallic- und Perl-Effekt-Lackierung in Blau, Grau und Schwarz.

Der viertürige Subaru Impreza 2.0R RS mit Fünfgang-Schaltgetriebe kostet 21.950 Euro, mit Automatikgetriebe 23.250 Euro. Die fünftürigen Versionen des Impreza 2.0R RS bietet Subaru für 22.250 mit Fünfgang-Schaltgetriebe bzw. 23.550 Euro mit Automatikgetriebe an. Den Mehrwert gegenüber vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen gibt Subaru mit 1.430 Euro an.

Scroll to Top