Fiat Panda: Sondermodell “Mondiale” zur WM

Beitragsbild
Foto 1

Flagge zeigen können Fans pünktlich zur WM mit dem Fiat Panda 1.2 8V Mondiale. Das limitierte Sondermodell ist in Blau oder Schwarz erhältlich und trägt auf der Motorhaube, auf den Kotflügeln und am hinteren Dachabschluss das italienische Wappen als Aufkleber.

Die Ziffer 20 auf beiden vorderen Türen erinnert an einen der legendärsten Stürmer der Squadra Azzurra: Paolo Rossi. Mit der Rückennummer 20 war er Torschützenkönig der Weltmeisterelf 1982, zudem erzielte er in 48 Länderspielen genau 20 Treffer.

Der 44 kW (60 PS) starke Fiat Panda 1.2 8V Mondiale (das italienische Wort für Weltmeisterschaft war Namensgeber) hat zum Grundpreis von 11.200 Euro u. a. Fahrer-, Beifahrer- und Seiten-Airbags, Antiblockiersystem (ABS) und elektronische Servolenkung sowie manuelle Klimaanlage, ein RDS-Radio mit CD-Player, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und einen Tieferlegungssatz von Eibach.

Scroll to Top