Buchtipp der Woche

Foto 1

Ken Cservenka/Richard Copping: VW Käfer. Praxisratgeber Klassikerkauf.
Heel Verlag; 9,95 Euro.

Er ist bis heute das automobile Symbol des Wirtschaftswunders schlechthin geblieben: Die Erfolgsgeschichte des VW Käfer beginnt in der Nachkriegszeit in Westdeutschland. Von hier aus eroberte das Kultauto aus Wolfsburg die ganze Welt. Heute erfreut sich der Kugel-Porsche wegen seiner zuverlässigen und überschaubaren Technik und seiner unverwechselbaren Karosserieform bei Oldtimerfreunden immer noch großer Beliebtheit. Die Liebe zum Auto ist das eine, sie unter den Bedingungen des Alltags zu bewahren, ist das andere. Der Ratgeber von Ken Sservenka und Richard Copping bringt beides zusammen.

Im Praxisratgeber Klassikerkauf zum VW Käfer findet der Interessent und potentielle künftige Besitzer eines Liebhaberstücks wichtige Tipps. Er erfährt, worauf beim Kauf zu achten ist, auf dass der nicht später in einer bösen Überraschung endet. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern den kompakten Ratgeber, der mit seinem handlichen Format auch noch gut ins Handschuhfach passt.

Scroll to Top