Mercedes: AMG Komponenten für die R-Klasse

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Für die Mercedes-Benz R-Klasse sind ab sofort ein AMG Styling sowie 19 Zoll AMG Leichtmetallräder mit 255/50er-Breitreifen. Mit den AMG Komponenten können alle drei Motorisierungen und beide Karosserievarianten des neuen Grand Sports Tourers kombiniert werden.

Das AMG Styling für die Mercedes-Benz R-Klasse besteht aus in Wagenfarbe lackierter Front- und Heckschürze und ist im AMG Stil gestaltet: Vorne sorgt ein Stoßfänger in neuer Optik und mit vergrößerten Lufteinlässen für einen muskulösen Auftritt. Die zwei schräg gestellten Streben und die beiden horizontalen Lamellen in der Frontschürze lassen die R-Klasse breiter und tiefer erscheinen. In Verbindung mit Bi-Xenon-Projektionsscheinwerfern verfügt die AMG-Frontschürze zusätzlich über integrierte runde Nebelscheinwerfer mit Chromringen.

Die AMG Heckschürze führt die Design-Linie fort und zeigt mit dem schwarzen Einsatz und dem verchromten Kratzschutz aus gebürstetem Edelstahl einen eigenständigen Charakter. Dieser schützt die Heckschürze auch beim Verstauen von Gepäck.

Das AMG Styling für die Mercedes-Benz R-Klasse orientiert sich optisch an der Gestaltung des erstmals auf der diesjährigen IAA in Frankfurt/Main vorgestellten Showcars Vision R 63 AMG, einer besonders dynamischen Interpretation der neuen R-Klasse. Unter der Haube sorgt der neue AMG 6,3-Liter-V8-Motor mit 375 kW/ 510 PS Höchstleistung für Vortrieb.

Die passende Ergänzung zum neuen AMG-Styling für die R-Klasse liefern AMG Leichtmetallräder im Format 8,5 x 19 Zoll mit eingeprägtem AMG-Schriftzug auf jeweils einer Felgenspeiche. Im klassischen Fünfspeichen-Design gestaltet und Sterlingsilbern lackiert, sind die AMG-Räder rundum mit Reifen der Dimension 255/50 R 19 bestückt. Mit ihrer breiten Spur füllen sie die Radhäuser aus und verleihen der Seitenansicht laut AMG eine sportliche Note.

AMG-Styling und AMG-Leichtmetallräder sind ab sofort bestellbar, die Markteinführung startet im Februar 2006. Die AMG-Komponenten sind für beide Karosserievarianten mit kurzem und langem Radstand lieferbar und können sowohl mit der Diesel-Variante R 320 CDI als auch mit den Modellen mit Benzinmotoren R 350 und R 500 kombiniert werden.

Nach oben scrollen